Minijob Buchhaltung remote

Buchhaltung / Gehaltsabrechnung

Homeoffice – 100% remote

Deine Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung von Buchhaltungen mit DATEV
  • und/oder selbständige Bearbeitung von Gehaltsabrechnungen mit DATEV
  • Kommunikation mit Mandanten

Deine Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Ausbildung, bzw. mehrjährige Erfahrung als Buchhalter/in in Steuerkanzlei
  • Sicherer Umgang mit DATEV-Programmen (v.a. Kanzlei-Rechnungswesen bzw. Lohn und Gehalt), idealerweise auch mit den DATEV-Online-Anwendungen für Mandanten
  • Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Freude an mandantenorientierter und klarer Kommunikation
  • Begeisterung für digitale Zusammenarbeit und den Einsatz neuer Tools

Worauf du dich freuen kannst

  • Flexibles Arbeiten – remote, so wie es zu deinem Leben passt
  • Digitale Abläufe mit DATEV – klar strukturiert und effizient
  • Wertschätzendes Miteinander – kurze Wege, offene Kommunikation und gegenseitige Unterstützung
  • Benefits und Minijob-Vergütung (Arbeitgeber-Pauschalversteuerung)